Studieninformation und Schnuppervolesungen

Studieninformtationstag | Schnuppervorlesungen

Am 18.11.2020 findet der Studieninformationstag statt.In unserem Video werden Fragen zum Informatikstudium an der Hochschule Mannheim von Professoren*innen und Studierenden beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, wende dich direkt an die Studiengangleiter.

Im Anschluss daran finden vom 18.11. - 16.12.2020 virtuelle Schnuppervorlesungen statt. Unsere virtuellen Vorlesungen findes du hier.

 

Aus der Fakultät für Informatik

Informatik steckt überall drin

Irgendwas mit Informatik studieren. Das ist dein Wunsch, aber du weißt noch nicht genau welche Richtung. In dem kurzen Film erklärt dir Tim Pixel, was du in den unterschiedlichen Informatik-Studiengängen lernst.

Du weißt es immer noch nicht genau? Dann schaue dir die || Zukunftsthemen an und entscheide dort, für was du dich interessierst.