iExpo - die Ausstellung der Informatikstudierenden

Bei der iExpo stellten Studierende der Informatik ihre Projekte aus dem Semester vor. Hier erfährst du mehr über die Anforderungen und Erfahrungen in den unterschiedlichen Fächern.

Digitale iExpo 2020/21 – Mi, 03.02.2021 – 15:30 bis 17:00 Uhr

Einladung zur zweiten digitalen iExpo der Fakultät für Informatik. In diesem Semester haben wir uns für die Plattform https://wonder.me entschieden, der Raum lautet https://www.wonder.me/r?id=9ff05e43-9a3c-4f26-8791-02d251b6d785

Es gibt einige Aussteller, beispielsweise für die Fächer Programmierung 2, Webbasierte Systeme, Datenmanagement und Technisches Trading.

Neben der Ausstellung ist diese iExpo insbesondere als entspanntes Socializing-Event zwischen Studierenden, Mitarbeitenden, Lehrenden und Gästen geplant. Ihr können euch ganz dynamisch in Kreisen zusammenfinden und dort chatten, Bildschirminhalte freigeben und euch in Videokonferenzen zusammenfinden.

Die iExpo fand im Sommersemester 2020 zum ersten Mal virtuell auf Hubs statt. Besucher konnten sich Poster anschauen, Kurzpräsentationen zuhören und interaktive Prototypen ausprobieren. Es fand ein reger Austausch zwischen unseren Studierenden und Besuchern statt.

Impressionen

Erste virtuelle iExpo 2020