Mannheimer Informatik-Kolloquium

Das Mannheimer Informatik-Kolloquium dient dazu, neue Forschungsergebnisse sowie neue Methoden, Techniken und Lösungsansätze der Informatik vorzustellen und zu diskutieren. Hierzu werden in der Regel auswärtige Referenten aus der Wissenschaft, Industrie und Praxis eingeladen.

Neben dem Wissenstransfer ergeben sich immer wieder Möglichkeiten zum Aufbau neuer Kontakte für Professoren, Assistenten und Studierende. Für Studierende bieten sich häufig Chancen, Stellen für das Praktische Studiensemester, Abschlussarbeiten, Ferienjobs und Arbeitsplätze nach dem Studium zu finden.

Angesprochen sind alle Professoren, Lehrbeauftragten, Mitarbeiter und Studenten der Hochschule Mannheim, insbesondere aber auch alle Interessierten aus Anwendung, Industrie, Forschung und Hochschulen der Region sowie alle ehemaligen Studierenden der Fakultät für Informatik.

>>> Wir freuen uns, dass die Vorträge wieder in Präsenz stattfinden.

   

Aktuelle Termine

DATUM
27.04.2022

UHRZEIT
15:30 Uhr

THEMA
Einblick in die Arbeit eines Cybersecurity Officer bei der Siemens Energy AG. Oder, der anstrengendste und beste Job, den ich je hatte.

REFERENTIN
Dipl.-Inform. Katrin Vahldiek, Cyber Security Officer bei Siemens Energy

ORT
Gebäude A, Raum 206

ABSTRACT

FOLIEN