Die Fakultät für Informatik kennenlernen

Ist ein Informatikstudium was für mich? Wann und wo kann ich mich bewerben? Wie finanziere ich mein Studium?

Im Video findest du Informationen zur Fakultät, den vier Bachelorstudiengängen und zum Studieren und Leben in Mannheim.

Bei uns in der Fakultät für Informatik werden vier unterschiedliche Bachelorstudiengänge angeboten: Cyber Security, Informatik, Medizinische Informatik und Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik.

Die Hochschule Mannheim bietet über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen zum Kennenlernen an. Bei diesen Gelegenheiten kannst du mehr über die Fakultät für Informatik und die einzelnen Studiengänge erfahren. Hier findest du immer die Termine.

Wenn ihr uns kontaktieren möchtet, am besten per E-Mail.

Bitte nutzt hierfür, abhängig von eurem Anliegen, vorrangig die angegebenen Funktionsadressen von Sekretariat, Studiengangleitern, Studiendekan, Auslandsbeauftragtem, Praktikantenamt, Dekanin.

Übersicht aller Funktionsadressen