Ist ein Informatik Studium was für mich? Wann und wo kann ich mich bewerben? Wie finanziere ich mein Studium?

Die Fakultät für Informatik unterstützt dich bei deiner Studienwahl, auch in dieser schwierigen Zeit.

Kontaktlose Kommunikationswege

Die Krise rund um das Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Der Schutz deiner Gesundheit und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns dabei höchste Priorität. Zugleich wollen wir gerade in den Wochen, in denen der Präsenzlehrbetrieb ruhen muss, für euch erreichbar bleiben. Wir bitten euch, nach Möglichkeit den kontaktlosen Kommunikationsweg zu nutzen. Wenn ihr uns kontaktieren möchten, am besten per E-Mail.

Bitte nutzt hierfür, abhängig von Ihrem Anliegen, vorrangig die angegebenen Funktionsadressen von Sekretariat, Studiengangleitern, Studiendekan, Auslandsbeauftragten, Praktikantenamt, Dekanin.

Übersicht aller Funktionsadressen